Handgefertigter Zahntechnik

Ein Kunsthandwerk mit Tradition

Nicht zuletzt ist die Qualität des Zahnersatzes wesentlich für den Erfolg der gesamten Behandlung. Wir sind Perfektionisten – und wenn es um die Zahntechnik geht, gilt das ganz besonders. Denn wenn ein Zahnersatz nicht 100prozentig passen sollte, fällt dies immer auf uns Zahnärzte und Chirurgen zurück. Wir arbeiten ausschließlich mit keramischen Materialien, um ganzheitlichen Ansprüchen an eine metallfreie Zahnversorgung zu genügen. Und weil uns die Zahnästhetik ein wichtiges Anliegen ist, erstellen unsere Zahntechniker hochästhetischen Zahnersatz auch von Hand.

Bei unserem handgefertigten Zahnersatz konzentrieren wir uns ausschließlich auf Vollkeramik. Für eine metallfreie Zahnversorgung stehen uns verschiedene Vorgehensweisen zur Verfügung: Zirkonoxyid-Keramik verwenden wir beispielsweise für Kronen und Brücken. Inlays und Onlays können wir aus geschichteter Feldspat-Keramik erstellt werden, da dieses Material eine perfekte Optik aufweist. Ebenso verwenden wir auch Lithium-Disilikat-Glaskeramik, wenn der Fokus auf die Stabilität gelegt wird. Diese Auswahl ermöglicht uns, je nach Indikation und persönlicher Präferenz immer das passende Material für Sie zu wählen. Handgefertigter Zahnersatz wird im Labor erstellt und kann deshalb erst in einer Folgesitzung eingesetzt werden. Jedes Teil ist ein Unikat.